Portrait-Anja-Schneider.jpg

Hallo, ich bin Anja!

Online-Coach für Jobzufriedenheit und berufliche Neuorientierung, Ökonomin & leidenschaftliche Personal- und Persönlichkeitsentwicklerin

Deine JobZufriedenheit ist mein Ziel

Ich helfe dir herauszufinden, was du beruflich willst, was dich glücklicher macht, was dich voranbringt und wie du es erreichen kannst.

"Das wird schon. Du musst nur etwas durchhalten. So schlimm ist es doch gar nicht."

Das waren die Sätze, die ich mir während der ersten 5 Jahre meiner Karriere immer wieder gesagt habe, denn ich war verdammt unglücklich und unzufrieden mit meiner vernunftgeleiteten Berufswahl basierend auf Sicherheit, Bodenständigkeit und den Empfehlungen aus meinem Umfeld. Auf meine Werte, Motive und wirklichen Interessen habe ich damals nicht geschaut. Klar, dass das am Ende nicht gut ging!

In dieser für mich beruflichen Sackgasse habe ich jedoch viel über Menschen gelernt und zwar größtenteils über unzufriedene Menschen. Ich stellte mir immer wieder die Frage, warum Arbeit für viele so eine Qual ist.

 

Diese Beobachtungen weckten damals in mir den großen Wunsch, es definitiv anders machen zu wollen. Da muss es doch noch mehr geben im Leben!? Schließlich arbeiten wir rund 250 Tage im Jahr. Das ist viel, verdammt viel und viel zu viel, um etwas zu tun, was uns derart unzufrieden macht!

Was ist es, was du willst?

 

Hol dir die E-Mail-Impulse für deine Berufliche Erfüllung

Finde es heraus und melde dich an!

Meine Mission und schlussendlich die zentrale Frage meiner Arbeit lautet daher:

Wie kann ich Menschen zu einem zufriedenen, selbstbestimmten und erfolgreichen (Arbeits-)Leben verhelfen?

Mit dieser Frage im Hinterkopf habe ich meine Selbstständigkeit in Angriff genommen, begeistert von der Idee, sowohl Menschen in ihrem persönlichen Findungs- und Veränderungsprozess unterstützen zu können als auch Karriere- und Persönlichkeitsentwicklungen voranzutreiben.

Schließlich haben wir ja nur dieses eine einzige Leben, indem Arbeit durchaus Spaß machen darf!

Hol dir einfach schon mal einige Anregungen durch meine Blogartikel, meld dich für meine kostenlosen E-Mail-Impulse an oder lass uns im 1:1 Coaching miteinander arbeiten.

Ich freu mich auf dich und darauf, dir helfen zu können!

Rustikaler-Weg-zum-Strand

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben.

 

— ALBERT EINSTEIN

Meine Reise der Veränderung

Wie meine Geschichte von oben weiterging?

Trotz der Kritiker aus meinem Umfeld kündigte ich und startete noch mal ganz neu. Ich machte meinen Bachelor und Master in Betriebswirtschaftslehre und konzentrierte mich dabei stets auf das Personalmanagement. Anschließend arbeitete ich als Referentin für Personalentwicklung insbesondere im Bereich der Führungskräfteentwicklung. Gerne denke ich an die vielen intensiven, anregenden, emotionalen und lösungsorientierten Gespräche mit den Führungskräften zurück. Doch ich wollte noch mehr Know-how in diesem Bereich, um besser unterstützen zu können.

Ich wollte noch besser helfen und Unterstützen.

Ich wollte Stärken ausbauen, Kompetenzen entwickeln, bei Problemlösungen unterstützen, berufliche Wirksamkeit und Selbstwahrnehmung verbessern, Leistungen steigern und schwierige berufliche Beziehungen optimieren. 2017 machte ich daher meine Ausbildung zum Systemischen Business Coach.

Das war auch das Jahr, in dem mein Mann die Möglichkeit hatte, für einige Jahre beruflich nach Madrid zu gehen. Was haben wir gegrübelt, ob wir es machen sollen. Alles hinter uns lassen. Haus verkaufen, Job aufgeben, uns von Freunden verabschieden. Aber die Antwort auf meine absolute Lieblingsfrage:

 

 

hat am Ende ergeben, dass die Chance auf eine unvergessliche Zeit größer ist als die Wahrscheinlichkeit des Worst-Case-Szenarios. Wir haben also unseren damals 2-jährigen Sohn eingepackt und sind im September 2017 in den Flieger gestiegen. Rückblickend die beste Entscheidung unseres Lebens, auch wenn wir viele Herausforderungen zu meistern hatten und sicher noch zu meistern haben ... Mit der richtigen Einstellung wird es gelingen!

Was kann schlimmstenfalls passieren?

Und so geht die Veränderung immer weiter...

2019 machte ich mich schließlich als Business Coach in Madrid selbstständig und startete kurz darauf meine Ausbildung zum Online-Coach, um Kundinnen unterstützen zu können, unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden. Diese Flexibilität ist ein wirkliches Geschenk, denn am Ende spart es eine Menge Zeit, direkt loslegen zu können ohne Anfahrtswege. Auch können Anliegen ebenso wirksam bearbeitet werden wie im Präsenzcoaching. Es ist einfach perfekt!

Zudem bin ich ständig dabei, mich auch persönlich weiterzuentwickeln. Durch mein großes Interesse an psychologischen Zusammenhängen habe ich zuletzt eine Weiterbildung in Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie absolviert.

Gestalte deine Berufliche Zukunft jetzt, denn Deine Zufriedenheit ist unbezahlbar. Du hast Sie dir verdient!

 

Warte nicht länger.

Hol dir die Kostenlosen 5 E-mail Impulse!

Anja-Schneider-sitzend-und-lächelnd-auf-einer-Bank

Coaching und Beratung sind meine Leidenschaft und daher eine Herzensangelegenheit!

 

Ich weiß, wie man sich in einem Prozess der Neuorientierung fühlt. Gerne unterstütze ich daher Frauen, die genau das für sich suchen: einen beruflichen Neuanfang. Aber genauso gerne begleite ich bei kleineren Umbrüchen, Entwicklungen und Fragestellungen, denn nicht immer braucht es einen kompletten Cut. Manchmal genügt auch der Blick auf die eigene Einstellung oder eine positive Ausrichtung der Gedanken. Denn schon Marc Aurel wusste: "Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab". 

 

Am Ende geht es immer um deine persönliche Zufriedenheit und die gilt es herauszufinden.

Jetzt kennst du meine Geschichte und ich freue mich, deine kennenzulernen!

Lernen wir uns kennen!

Noch mehr über mich... 

- Ein Interview vor meiner Neuausrichtung Anfang 2020 -

Im

Interview

mit

Spanienaufdeutsch.com