Deine Berufliche Veränderung beginnt, wann immer Du dich dafür entscheidest.

Wobei Darf ich dich im 1:1 Coaching

unterstützen?

Beruflich Neu orientieren

Beruflich entwickeln

Ich möchte meine berufliche Situation reflektieren und strukturiert meinen nächsten Karriereschritt planen. Ich möchte wissen, wo ich stehe und wohin ich noch möchte. Ich frage mich, ob ich gut für die Zukunft aufgestellt bin. Ich möchte meine Persönlichkeit weiterentwickeln, meine Leistung steigern und gesichert Entscheidungen treffen. Ich möchte mich auf eine neue berufliche Position bestmöglich vorbereiten. Für eine aktuelle berufliche Herausforderung suche ich eine Lösung.

Ich stelle mir die Frage: "Bin ich hier noch richtig?" oder auch "War das schon alles?". Ich habe das Gefühl, es passt nicht mehr. Ich habe die tiefe Sehnsucht, beruflich etwas zu verändern und herauszufinden, was ich tun kann, um wieder zufrieden zu sein. Ich suche nach dem Sinn und nach Erfüllung in meiner Tätigkeit. Ich möchte herausfinden, was ich wirklich will. Ich will endlich nicht mehr "rumdümpeln", sondern loslegen. Ich möchte meine Entscheidung absichern und mit voller Überzeugung treffen können.

Frau-sitzt-am-Wasser-und-denkt-über-die-Zukunft-nach

Neuorientieren & Verändern

 

Kennst du das?

  • Da, wo du gerade beruflich stehst, gehörst du nicht hin. Es fühlt sich nicht gut an. Es passt nicht mehr.
     

  • Du bist einfach unzufrieden mit deinem Job und deiner gesamten beruflichen Situation?
     

  • Du stellst dir oft die Frage: „War das schon alles“?
     

  • Du fühlst dich ständig gestresst? Zu viel Arbeit bei zu wenig Zeit! Das möchtest du ändern?
     

  • Du hast eine Idee, wie du dein Leben neu ausrichten könntest, bist dir aber unsicher, ob der Schritt richtig ist?
     

  • Du suchst nach mehr Sinn in deinem Job? Nach Anerkennung? Nach intellektueller Herausforderung?
     

  • Durch veränderte Lebensumstände suchst du nach einer beruflichen Veränderung (z. B. Rückkehr aus der Elternzeit)?
     

  • Du bist unzufrieden, weil du dein Thema nicht angehst?

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

 

Franz kafka

Was du davon hast, dich um dein Thema zu kümmern:

Ergebnisse

Wie unsere Zusammenarbeit abläuft:

Ablauf

Frau-mit-Laptop-bei-der-Arbeit

WEiterEntwickeln

 

Welches ist dein Thema?

  • Du suchst nach dem nächsten sinnvollen Karriereschritt und willst diesen systematisch planen?
     

  • Du brauchst eine Standortanalyse und eine neue berufliche Zukunftsvision?
     

  • Du hast ein Ziel, das du erreichen willst, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst?
     

  • Du hast eine neue Position inne, möchtest dich auf deine Aufgabe bestmöglich vorbereiten und brauchst Unterstützung in der ersten Zeit?
     

  • Du weißt dir bei einem aktuellen Jobproblem keinen Rat mehr?
     

  • Du musst dich auf ein schwieriges Gespräch vorbereiten (z. B. Verhandlung, Konflikt ...) oder stehst vor einer komplexen Entscheidung und brauchst Unterstützung?
     

  • Zu viel Arbeit bei zu wenig Zeit: Du willst beruflichen Erfolg, aber auch Zeit für die Familie?

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen.

 

 

Lucius Seneca

Ergebnisse deiner Veränderung

Energie

Du bist motiviert und voller Tatendrang! 

Selbstvertrauen

Du hast Zweifel und Ängste ausgeräumt und glaubst an dich!

Entscheidungen

Du triffst Entscheidungen mit voller Überzeugung, die zu deinem Leben passen!

Wohlbefinden

Du bist ausgeglichener, erfüllter und zufriedener!

Persönlichkeit

Du kennst dich besser und weißt wo du stehst!

Klarheit

Deine Gedanken sind strukturiert und du gewinnst Klarheit bezüglich deiner beruflichen Zukunft.

Handeln

Du gestaltest dein Leben aktiv und damit die Veränderung, die du dir wünscht!

Zielorientiert

Du bist zielorientiert und hast konkrete Ideen für deinen nächsten Schritt!

Stolz

Du fühlst dich gut, weil du dich um dich und dein Thema gekümmert hast!

 
Bild1_edited.png
Sonnenaufgang-synonym-für-neues-Leben-nachdem-Problem-gelöst-ist

 Stell dir vor, dein Problem ist gelöst, dein Anliegen geklärt. 

Was hast du dann persönlich für dich erreicht?

 

Wie wird dein Leben dann sein? Was ist anders?

 Gerne unterstütze ich dich Dabei, genau das für dich zu erreichen.

Lass uns gemeinsam arbeiten!

 

Ablauf unserer Online-zusammenarbeit

Keine Sorge, du brauchst nicht besonders technikaffin zu sein, damit es losgehen kann. Alles was du brauchst ist:

 

ein Rechner mit Kamera und Mikrofon &

eine stabile Internetverbindung

 

Alles andere hier nun Schritt für Schritt:

Schritt 1: Kontaktaufnahme 

Du schickst mir eine Anfrage und ich melde mich schnellstmöglich bei dir mit Vorschlägen für unser Vorgespräch.

Schritt 2: Link in dein Postfach

Ich schicke dir einen Link für unser Kennenlernen auf der CAI® World  per Mail - ganz einfach und unkompliziert.

Schritt 3: Vorgespräch


Unverbindliches Online-Vorgespräch inkl. Fragen und Rahmenbedingungen, Kennenlernen und Zurechtfinden auf der Plattform (30 Minuten).

Schritt 4: Entscheidung, ob wir gemeinsam arbeiten wollen

Du entscheidest, ob du von meiner Kompetenz überzeugt bist und die "Chemie" für dich stimmt, damit du mir das nötige Vertrauen und die erforderliche Offenheit entgegenbringen kannst.

Und ich schaue, ob ich dir mit deinem Thema weiterhelfen kann, denn deine Zufriedenheit steht für mich im Fokus!

 

Wenn es passt:

Schritt 5: IST-Analyse
 

Du bekommst ein eigenes Konto auf der CAI® World und wir treffen uns für die Kick-Off-Session.

Schritt 6: Deine Entwicklung

 

Je nach gebuchtem Paket, unterstütze ich dich individuell über den vereinbarten Zeitraum hinweg, um dein Anliegen für dich zu bearbeiten und deine berufliche Situation auf zufriedenere Beine zu stellen.